Ortschaftsrat Hans Looser 80 Jahre jung

In der letzten Woche wehten auf dem Balkon der Familie Looser die Flaggen von Kanada und den USA. Grund war der Besuch zweier seiner in Kanada und den USA lebenden Kinder – insbesondere wohl aufgrund seines 80. Geburtstags.

Hans Looser feierte seinen runden Geburtstag im Kreis seiner Familie – bei bester Gesundheit und Fitness, um die ihn viele Jüngere beneiden.

Er ist seit 1994 im Ortschaftsrat Schöckingen und engagiert sich dort für seine Schöckinger. 2014 wurde er hierfür mit der silbernen Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg geehrt.
Darüberhinaus hat Hans Looser seit 14 Jahren Verantwortung übernommen in der Leitung von 60+, einer Organisation für das Angebot von Aktivitäten für die „gereiften“ Schöckinger Bürger.

Weiter wirkte er im Kirchengemeinderat der Ev. Kirche Schöckingen.

Hans Looser ist stets freundlich, ruhig, besonnen und wirkt häufig ausgleichend bei konträren Ansichten. Er geht aufmerksam und mit offenen Augen durch das Dorf und macht häufig Vorschläge zur Verbesserung oder auch zur Beseitigung von Defiziten, wenn ihm entsprechende Dinge auffallen. Gerne hilft er bei der Umsetzung dann auch selbst mit.

Ortsvorsteher Michael Schmid und Vertreter des Stadtverbands der Freien Wähler besuchten den Jubilar und überbrachten die Geburtstagsglückwünsche und -Geschenke.

Michael Schmid und Manfred Grossmann im Namen von Ortschaftsrat, Gemeinderat und der Verwaltungsleitung; Cornelia Mauch und Manfred Grossmann seitens Stadtverband der Freien Wähler und als Wegbegleiter im Ortschaftsrat Schöckingen.

Auch die Vertreter von 60+, Loni Schlatterer und Hans Jürgen Gräser beehrten Hans Looser und überbrachten die Glückwünsche seiner „60+- Mannschaft“.

Manfred Grossmann