Fraktion der Freien Wähler

Mit voller Kraft an die Arbeit in den kommunalen Gremien

 

Die Freien Wähler gingen in Ditzingen gestärkt aus den zurückliegenden Kommunalwahlen hervor.
In den kommunalen Gremien werden die Freien Wähler mit Abstand die meisten Mandatsträger stellen.
In den Ortschaftsräten Hirschlanden (+1) und Schöckingen erreichten die Kandidaten der Freien Wähler je 6 von 11 Sitzen, im Heimerdinger Ortschaftsrat werden die Freien Wähler zukünftig mit 5 von 11 Sitzen (+1) vertreten sein.

Weiter wurde die Fraktion der Freien Wähler im Kreistag stärkste Kraft. In unserem Wahlkreis wurde Petra Bischoff aus Gerlingen und Horst Kirschner aus Ditzingen wieder gewählt.
Auch in der Regionalversammlung konnten die Freien Wähler in Ditzingen um 2,3% zulegen.

Insbesondere freut uns das Ergebnis im Gemeinderat. Dort wird die FW-Fraktion zukünftig mit 7 von 26 Stadträten vertreten sein (+1).

Für diesen Vertrauensbeweis der Wähler bedanken wir uns sehr herzlich.

Unsere gewählten Mandatsträger in den Ortschaftsräten und dem Gemeinderat, wie auch die Vertreter im Kreistag und der Regionalversammlung werden ihr Bestes geben, diesem Vertrauen mit einer bürgerfreundlichen, ehrlichen und realistischen Kommunalpolitik gerecht zu werden.
Dafür stehen Ihre Mandatsträger der Freien Wähler.

Für die neue Fraktion der Freien Wähler
Manfred Grossmann, Vorsitzender