Die Weichen gestellt für die nächsten 5 Jahre Ditzinger Kommunalpolitik

In der letzten Sitzung vor der Sommerpause wurden die neu gewählten Mitglieder des Gemeinderats ins Amt eingesetzt. Gleichzeitig wurden in dieser Sitzung wichtige Beschlüsse gefasst sowie die Personalentscheidungen getroffen für die Arbeit der kommunalen Gremien in den nächsten 5 Jahren.
Die Fraktion der Freien Wähler erreichte hierbei die Zustimmung des Gemeinderats für ihre Vorschläge. Insbesondere wurden die vorgeschlagenen Stadträte der Freien Wähler für die beschließenden Ausschüsse sowie die Aufsichtsräte der städt. Tochtergesellschaften beschlossen, die von den Ortschaftsräten vorgeschlagenen Ortsvorsteher Michael Schmid (Schöckingen) und Bernhard Arzt (Heimerdingen) und die Freie Wähler-Stellvertreter aller Ortsvorsteher gewählt. Ebenso wurde der Fraktionsvorsitzende Manfred Grossmann zum Stellvertreter des Oberbürgermeisters gewählt.

Nach der Erholung in der Sommerpause werden die Stadträte der Freien Wähler mit frischer Kraft auch in den nächsten 5 Jahren der begonnenen Legislaturperiode für ihre Mitbürger eine bürgernahe, realistische und ehrliche Kommunalpolitik verfolgen.

Die Fraktion:

Stehend von li.: Michael Schmid, Frank Hagenlocher, Jochen Gommel, Bernhard Arzt
Sitzend von li.: Horst Kirschner, Iris Ehinger, Manfred Grossmann