Unser Ausflug in den „Kultur-Besen“ Krug

Der Stadtverband der Freien Wähler Ditzingen e.V. hatte am Freitag (18.10.2019) zu seinem jährlich stattfindenden Herbstausflug geladen und eine kleine muntere Schar an Mitgliedern, Freunden und Familie ist diesem Ruf in den Kultur-Besen „Krug“ in Stuttgart-Feuerbach gefolgt.

In dieser geselligen und ungezwungenen Atmosphäre gab es mehrere Möglichkeiten sich privat wie auch lokalpolitisch und ortsübergreifend auszutauschen. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Krug mit schwäbisch-bodenständigen Genüssen einer typischen Besenwirtschaft.

Gut unterhalten wurden wir zum einen durch schwäbisches Kabarett (bissig – schwarzhumorig – ironisch) von Sabine Essinger, unter anderem mit einer gesungenen schwäbischen Speisekarte im Stil einer Edith Piaf. Echt super.

Der zweite unterhaltsame Act an diesem Abend war die sehr facettenreich aufspielende A-Capella-Band „XANG“ aus Tübingen. Sie verstanden es mit ihrem vielfältigen Repertoire das Publikum mit Einzubinden in Lieder z. B. von Adriano Celentano „Azzurro“, den Beach Boys, Karel Gotts „Biene Maja“ oder Astrid Lindgreens „Pippi Langstrumpf“. Verabschiedet haben uns die 7 Jungs mit einem sehr leisen, sehr feinen und sehr harmonischen Lied.

Abschließend können wir nur sagen, es war ein netter und gelungener Ausflug in diesem Jahr, und bei aller vor uns liegender kommunalpolitischer Arbeit freuen wir uns auch schon auf den Herbstausflug in 2020.