Freie Wähler im Ortschaftsrat Hirschlanden

Die Arbeit in den kommunalen Gremien läuft: Unser Team für Hirschlanden

Unser engagiertes und motiviertes 6-köpfiges Team der Freien Wähler im Ortschaftsrat Hirschlanden, das bei der Wahl im Mai sehr viel Zuspruch fand, hat nach der Sommerpause die Ärmel hochgekrempelt und ist mit Elan in der Lokalpolitik eingetaucht. Dabei wurden die drei neuen Ortschaftsräte von den „Alten Hasen“, unseren wiedergewählten Ortschaftsräten, unterstützt und ins lokalpolitische Handwerk eingewiesen.

Das neue 6-köpfige Team, die stärkste Fraktion im Ortschaftsrat Hirschlanden, hat in den ersten Sitzungen gemeinsam mit den Kollegen der anderen Fraktionen erste Entscheidungen für die Bürger Hirschlandens getroffen.

Der Anspruch unserer Ortschaftsräte ist es Hirschlanden lebens- und liebenswert zu gestalten und sozial, familien- und bildungspolitisch im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten voranzubringen. Dabei gilt es immer wieder den Blick zu schärfen für das Wesentliche im Interesse des Ortsteils und der Gesamtstadt.

In einer Zeit knapper werdender Haushaltsmittel durch eine erwartete rückläufige Gewerbesteuer und hohe Belastungen, wie z. B. steigende Fixkosten für laufende und neue Projekte, wie z. B. die Fertigstellung der „neuen“ Theodor-Heuglin-Schule oder die Sanierung der Kita „Lindenstraße“, machen das Tagesgeschäft unserer ehrenamtlichen Ortschaftsräte nicht leicht. Auch stehen Weichenstellungen für den Wohnungsbau wie der neue Bebauungsplan an der Bergstraße auf der Tagesordnung. Das Team der Freien Wähler agiert dabei kreativ, pragmatisch und mit Augenmaß, um für Hirschlanden das Beste zu erreichen und dabei nicht die Interessen der Gesamtstadt aus den Augen zu verlieren.

In diesem Sinn werden sich die 6 Ortschaftsräte der Freien Wähler in den nächsten fünf Jahren für ihre Hirschlandener Mitbürger einsetzen.