Bürgermedaille an Horst Brose verliehen

Zum Jahresanfang hat Ditzingen wie in den letzten Jahren auch am 3. Sonntag im Januar seine Bürger zum Neujahrsempfang eingeladen. Dieser Einladung durch unseren OB Herrn Makurath sind auch dieses Jahr wieder viele Bürger gefolgt. In der gut besuchten Stadthalle blickte unser OB Herr Makurath noch einmal zurück auf die Ereignisse des Jahres 2019 und stieß auf ein erfolgreiches neues Jahr 2020 an.

Im Rahmen des Neujahrsempfanges gab es auch vielen Ditzinger Bürgern die Gelegenheit zu einem Gespräch mit unserem OB Herrn Makurath, der Stadtverwaltung sowie Teilen unserer Gemeinde- und Ortsvertreter.

Ein Höhepunkt zum Neujahrsempfanges ist jedes Jahr auch die Verleihung der Bürgermedaille und des Bürgerpreises der Stadt Ditzingen. Die Auszeichnungen erhalten Bürger und Organisationen, die sich besonders ehrenamtlich engagieren und sich für Ditzingen und das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Die Freien Wähler Ditzingen beglückwünschen den Gemeinderat zu seiner exzellenten Wahl. So ging der diesjährige Bürgerpreis an die „Helfer vor Ort“ der DRK-Ortsgruppen aus Ditzingen und Heimerdingen. Gratulation auch von den Freien Wählern an die Ditzinger Ortsgruppen des DRK.

Die Freien Wähler Ditzingen freuen sich dieses Jahr besonders über die Verleihung der Bürgermedaille, da mit Horst Brose in diesem Jahr auch ein Mitglied der Freien Wähler mit dieser Auszeichnung für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement in Wirtschaft, Religion und  in verschiedenen Ditzinger Vereinen und Organisationen geehrt wurde.

Neben seinem Engagement für den Bund der Selbstständigen, heute die Aktive Wirtschaft Ditzingen, war er auch für den Kirchengemeinderat der katholische Kirchengemeinde Sankt Maria, die Kolpingfamilie und den Tennisclub Ditzingen aktiv.

Die Freien Wähler Ditzingen schätzen aber vor allem sein langjähriges ehrenamtliches kommunalpolitisches Engagement im Ditzinger Gemeinderat, wo Horst Brose von 2004 bis 2019 im Sinne der Freien Wähler die Interessen der Stadt und seiner Bürger vehement vertreten hat. Horst Brose war von 2009 an auch stellvertretender OB und begleitete in seiner Zeit Themen wie die Förderung der Ditzinger Wirtschaft und des Einzelhandels, sowie eine seriöse Ditzinger Finanzpolitik. Von 2013 bis 2019 war Horst Brose im Vorstand der Freien Wähler Ditzingen aktiv.

Die Freien Wähler Ditzingen danken und beglückwünschen die Stadt und den Gemeinderat zu der Entscheidung, dieses Jahr Horst Brose für sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement mit der Bürgermedaille zu ehren.

Der Vorstand