Nachruf

Die Freien Wähler Ditzingen trauern um ihren Heimerdinger Ortschaftsrat Ulrich Loser, der am 19. Oktober im Alter von 51 Jahren verstarb – leider viele Jahre zu früh.

Er erkrankte anfangs des Jahres und konnte seiner schweren Krankheit schließlich nichts mehr entgegensetzen.

Ulrich Loser hat sich ehrenamtlich für das Gemeinwesen engagiert. So lag es nahe, ihn auch für die Kommunalpolitik zu gewinnen. Diese konnte er auch aufgrund der langen kommunalpolitischen Tätigkeit seines Vaters aus großer Nähe verfolgen.

So kandidierte Ulrich Loser bei den Kommunalwahlen 2019 und wurde mit einem tollen Stimmenergebnis auf Anhieb in den Heimerdinger Ortschaftsrat gewählt.
Das Wahlergebnis belegt das große Ansehen, das er bei seinen Heimerdinger Mitbürgern genoss. Leider war es ihm nur kurze Zeit vergönnt, sich im Ortschaftsrat für deren Wohl einzusetzen.

Ulrich Loser war ein sympathischer, bescheidener und hilfsbereiter Mensch. Sein Tod ist ein schmerzlicher Verlust.
Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.

Für den Stadtverband                           Für die Gemeinderatsfraktion

Cornelia Mauch                                     Manfred Grossmann
Vorsitzende                                          Vorsitzender