Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Freunde der Freien Wähler Ditzinger,

das Jahr 2020 ist auf der Zielgeraden und war im Rückblick von einem Thema weltweit und gesellschaftsübergreifend dominiert. Der Umgang mit dieser weltweiten Herausforderung sorgte auch bei uns für vielfältige Einschränkungen und Opfer im privaten Bereich wie im Wirtschaftsleben, verursachte Existenznöte und Zukunftsängste für Selbständige und ganze Berufsgruppen, veränderte das Lernen unserer Kinder im Schul- und Ausbildungsbereich, schob in vielen Bereichen die Digitalisierung an, lässt uns vorübergehend lieb gewonnene Traditionen über Bord werfen, schränkte die familiären Kontakte in der medizinischen Betreuung und Altenpflege ein, und forderte unsere medizinische Versorgung bis an die Belastungsgrenze. Und auch Trauer und Leid werden mit diesem Jahr 2020 für viele Familien verbunden sein. Ihnen Allen unser ganzes Mitgefühl.

Davon unberührt gibt es auch viele schöne Momente im Jahr 2020. Paare haben sich im Gottvertrauen auch in diesem Jahr das JA-Wort gegeben, und auch Kinder erblickten in diesem Jahr ganz unschuldig das Licht der Welt und spenden mit Ihrem Wesen und strahlenden Kinderaugen ihren Eltern jede Menge Freude, Wärme und Zuversicht.

Mit diesen schönen Momenten im Blick möchten wir das Jahr 2020 verabschieden und wünsche Ihnen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit im engsten Kreis der Familie. Kommen Sie gut ins neue Jahr. Und bleiben Sie gesund.

Es grüßt Sie herzlich der Vorstand der Freien Wähler Stadtverband Ditzingen