Der Briefkasten – Bürgerengagement mit Happy End

Im September 2020 berichteten wir im Ditzinger Anzeiger (KW39) von dem Versuch, dass Postwesen am Ditzinger Bahnhof wieder näher an die Ditzinger Bürgerinnen und Bürger und die Nutzer des ÖPNV heranzubringen.

So hat unser Ausschussmitglied Gabriele Grothe zurecht festgestellt, dass im Zuge der Bahnhofssanierung ein Briefkasten neben dem Treppenabgang zur Unterführung ersatzlos entfernt wurde. Um Abhilfe zu schaffen nahm Sie unter anderem Kontakt zur Deutschen Post sowie zu den Zuständigen in der Ditzinger Stadtverwaltung auf.

Es wurde unserer engagierten Ausschusskollegin eine rasche Umsetzung zugesagt, und dann passierte lange nichts. Es gab wiederholt Versuche dem Thema etwas mehr Schwung zu verleihen, doch ein Ende war nicht in Sicht.

Etwas überraschend wurde der Briefkasten dann doch noch Ende Dezember neben der Zeitschriftenfiliale ECKERT aufgestellt.

Überraschend deshalb, weil es keine Rückmeldung bzw. Ankündigung gab, obwohl Gabriele Grothe die treibende Kraft hinter diesem Anliegen war.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Gabriele Grothe im Namen aller dankbaren Briefkastennutzer, und auch im Namen der Freien Wähler Stadtverband Ditzingen e.V.