Katrin Reuß neue Ortschaftsrätin in Schöckingen

Liebe Schöckinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
in der Ortschaftratssitzung am 29.09.2021 wurde ich als Nachrückerin im Schöckinger Ortschaftsrat bestätigt. Ich danke allen Wählerinnen und Wählern, die den Freien Wählern und mir im Mai 2019 das Vertrauen ausgesprochen haben.
Ich möchte aber unabhängig davon eine Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger sein und alle Ihre Interessen gleichermaßen vertreten.
Sprechen Sie mich ruhig an.

Mail: Katrin.Reuss@Ditzingen.de

Zur Person

Wer mich noch nicht kennt, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe eine 8-jährige Tochter und arbeite als Polizeibeamtin mit 75 % im Schichtdienst in Ditzingen.

Ich komme ursprünglich aus dem Landkreis Schwäbisch Hall und habe 2009 Schöckingen als meine Wahlheimat auserkoren. Es gab keinen Tag an dem ich diese Entscheidung bereut hätte. Ich liebe dieses wunderschöne Dorf, das so ländlich geprägt und dennoch nicht weit vom Schuss ist.

Mein Mann und ich wurden in Schöckingen so herzlich aufgenommen und ich freue mich sehr, hiervon nun etwas zurückgeben zu können.

Das Geschehen im Ortschaftsrat Schöckingen beobachte ich schon länger mit Interesse und mit dem Eintritt 2021 in den Ortschaftsrat ergab sich auch die Möglichkeit, mich aktiv für Schöckingen zu engagieren.

 

Einschätzung und Ziele

 

Obwohl Schöckingen der kleinste Ortsteil der großen Kreisstadt Ditzingen ist, hat dieses charmante Dorf viel zu bieten. Land- und Forstwirtschaft prägen dieses Dorf. Neben den Hofläden, einem Blumenladen mit Gärtnerei und einem Bäcker hat sich nun auch der „Tante M“ in Schöckingen bewährt und bietet eine gute Nahversorgung. Schöckingen bietet zudem eine gute Anbindung an den ÖPNV, hat ein aktives Vereinsleben, eine gemeinsame Gemeinschaftsschule mit dem Nachbarort Hirschlanden, sowie zwei Kindergärten. Rundum ein Dorf in dem es sich wundervoll leben lässt.

 

Ich freue mich auf meine zukünftige Arbeit im Ortschaftsrat, gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Michael Schmid und den weiteren Ortschaftsrätinnen und -räten, und möchte dazu beitragen, Gutes und Bewährtes zu erhalten und mithelfen, erkannte Mängel im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beseitigen und den Bürgerinnen und Bürgern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Herzliche Grüße

 

Ihre Ortschaftsrätin

Katrin Reuß