Andreas Sigle gibt den Vorsitz ab

Bei einer Ende Oktober anberaumten außerordentlichen Mitgliederversammlung des Stadtverbands Freie Wähler Ditzingen endete die Amtszeit des Vorsitzenden Andreas Sigle.

Andreas Sigle kandidierte nicht mehr für den Vorsitz und schied somit nach 3 Jahren (2016-2019) aus dem Vorstandsgremium aus.

Andreas Sigle hat während seiner 3-jährigen Amtszeit bis zu seinem Ausscheiden als Vorsitzender des Stadtverbands mit großem Engagement die Verbandsgeschicke geführt. Unter seiner Ägide mit Unterstützung des Stadtverbandes, seiner Mitglieder und eines hervorragenden Kandidatenteams wurde der Kommunalwahlkampf 2019 bestritten und zum erfolgreichsten in der Geschichte des Stadtverbands der Freien Wähler Ditzingen.

Andreas Sigle bedankte sich für die Würdigung seines Engagements und das von unserer neuen Vorsitzenden Cornelia Mauch überreichte Geschenk.

In einer kleinen Ansprache an die Versammlung begründete Andreas Sigle den Verzicht auf den Vorsitz bei den Freien Wählern mit seiner zweiten Leidenschaft, den Tippkickern TKC 71 Hirschlanden, dessen 50-Jahr-Feier 2021 ansteht, und dessen Vorsitz er ebenfalls innehat. Für die Vorbereitungen braucht es Zeit, um das Jubiläum gründlich vorzubereiten und als Vorsitzender der Tippkicker den Festakt zum Erfolg zu führen.

Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender im Stadtverband war Andreas Sigle auch noch im Hirschlandener Ortschaftsrat von 2012-2019 vertreten, und ist als aussichtsreichster Nachrücker auch weiterhin bereit, die Fraktion der Freien Wähler im Ortschaftsrat Hirschlanden tatkräftig zu unterstützen und bei Einzug auch würdig zu vertreten.

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in Hirschlanden wünscht der Stadtverband der Freien Wähler viel Erfolg und Anerkennung.

Thomas Kratz

Schriftführer im FW Stadtverband Ditzingen e.V.