Lothar Schwietz 80 Jahre jung

Am 7.Juli 2019 feierte Lothar Schwietz seinen 80. Geburtstag und konnte bei guter Gesundheit neben vielen anderen Gratulanten auch die Glückwünsche der Freien Wähler Ditzingen entgegennehmen.

Lothar Schwietz gehörte von 1984 bis 1999 als Mitglied der Fraktion der Freien Wähler dem Ditzinger Gemeinderat an. Bis 1994 vertrat er seine Mitbürger im Verwaltungs- und Finanzausschuss und bis 1999 im Kultur-, Sozial- und Umweltausschuss. Mit seinem Eintritt in den Gemeinderat übernahm er die Funktion des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden, die er bis zu seinem kommunalpolitischen Ruhestand ausübte.

Lothar Schwietz ist fest verwurzelt in der Katholischen Kirche und traf seine kommunalpolitischen Entscheidungen auf der Basis seines christlichen Glaubens.

Er ist ein lebenslustiger, liebenswerter und geselliger Mensch, der einerseits stundenlang Witze zum Besten geben kann, der aber andererseits auch in kontroversen Diskussionen seinen Standpunkt vertritt. Trotz aller Gegensätze respektiert er dabei seine Gesprächspartner.
Durch seine diplomatische Art erreichte er in Beruf und Ehrenamt mehr als andere mit großem „Gepolter“.

Die Freien Wähler danken Lothar Schwietz für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute, viel Glück und Gesundheit, dass er gemeinsam mit seiner Frau weiterhin seiner großen Leidenschaft, dem Reisen, nachgehen kann.